Liebe auf den zweiten Blick

Video

Ausschnitt aus dem Kapitel

„Liebe auf den zweiten Blick“


Länge: 2:07

7

                             Kontakt

                          Impressum

                              AGB

       Die Idee

      Das Team

        Presse

       Die Filme

     Bestellung

Liebe auf den zweiten Blick…


An die Kletterfelsen der Sächsischen Schweiz wollen und müssen sie (fast) alle wenigstens einmal ran im Leben: Die besten und berühmtesten Bergsteiger der Welt. Kein Wunder, schließlich ist das Freiklettern im Sandstein erfunden worden und die sächsische Kletterei gilt bis bis heute als eine ganz spezielle und vor allem anspruchsvolle Spielart der vertikalen Herausforderung.

Ines Papert hatte uns einst in einem vereisten Wasserfall unweit von Kaprun in den Alpen versprochen, dass sie uns in Sachsen besuchen kommt. Für die mehrfache Eiskletter-Weltmeisterin ganz besonders ein „MUSS“, schließlich ist Ines in Sachsen groß geworden. Weil sie damals mit Bergen noch gar nix am Hut hatte, durften wir ihre Premiere im Sandstein erleben und begleiten. Die Rückkehr in die „alte Heimat“ war spannend: Ein Spagat zwischen Fels-Genuss und echter Schinderei. Das Fazit der 35jährigen Powerfrau nach drei Tagen Kletterei und Filmerei: „Es war hart, aber unglaublich schön! Ich habe viel gelernt, was mir auch für meine alpinen Projekte weiterhelfen wird. Und: Ich komme garantiert wieder!“

     Gästebuch